zurück
Gästebuch

Willkommen im Gästebuch der SG Einheit Spremberg e.V. Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.

Einträge
Name: Seiffert, Ernst
Erstellt am: 22.01.2015 12:49:26
E-Mailadresse: ernst.seiffert(at)primacom.net
Sehr geehrte Sportfreunde,
ich habe ein besonderes Anliegen. Ich suche Rainer Wende, Jahrgang 1943/44, der als Schüler(bis zur 10. Klasse) ein sehr guter Turner war. Wir haben 1960 gemeinsam unsere Lehre im VEB DKK Scharfenstein begonnen. Das ist lange her ! Seine damalige Adresse Lautete: Spremberg, Str. der Jugend 9 .
Grund meiner Anfrage: Ich organisiere z.Z. ein Treffen ehemaliger Lehrlinge und finde keine aktuelle Adresse. Für eine Hinweis, wäre ich ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen
Ernst Seiffert, Antoniusstr. 1, 38820 Halberstadt
Name: Piltz, Bernhard
Erstellt am: 04.01.2015 19:53:47
E-Mailadresse: bernhardpiltz(at)gmx.de
Liebe Sportfreunde der SG Einheit Spremberg e.V.

Für das neue Jahr 2015 die besten Wünsche.

Auf diesem Wege möchte ich meinen Dank an die Sportfreunde Joachim Kossack und Hans Joachim Biehn richten, die es mir, als ehemaliges langjähriges Mitglied des Vereins, ermöglichten an den ersten Eierfahrten des neuen Jahres 2015, am 1.1. und 3.1. teilzunehmen.
Unkompliziert, wie gewohnt, so auch erwartet, erfolgten Zusagen und letztendlich Einreihung in die Manschaft. Dank auch meinem Mitbesatzer im KII , sowie Sportfreund Wilfried Klausch mit Ehefrau für den Empfang und die Bewirtung im Bootshaus des Vereins nach unserer Ankunft am 01.01.2015.
Weniger erfreute mich die sehr unfreundliche namentlich an mich gerichtete Aufforderung eines, offensichtlich über sich selbst verärgertes, Leitungsmitgliedes, zur Zahlung eines der Höhe nicht nach zu vollziehenden Betrages für meine Teilnahme.
Eine Notwendigkeit mir die Zahlung , vor dem traditionellen Mittagessen im Beisein aller Anwesenden, "beizubringen" war bestimmt nicht notwendig.
Stille Kommentare aus den Reihen wie - war ein bisschen Hölzern - oder - nimm es nicht so - legen einen dunklen Schatten, zeichneten klare Bilder.
Schade eigentlich - die wunderschöne, auch wenn ein wenig zu eilige, Fahrt auf der Spree, hatte durch das hier Erlebte einen bitteren Beigeschmack bekommen.
Nochmals alles Gute und den Organisatoren Dank für Alles.
Bernhard Piltz

Name: Kießlich, Armin
Erstellt am: 27.12.2014 18:30:26
E-Mailadresse: kieszlich(at)t-online.de
Prima, dass es nun auch wieder ein Gästebuch gibt. Kommt alle gut ins neue Jahr und dort viel Spaß miteinander beim Kanusport. Armin
Neuer Eintrag